Pressekonferenz am 17.05. und Infos zur Berichterstattung vom Camp

München, 16.05.2023

Vom 18. bis 21.5.2023 findet das Klimacamp München auf der Theresienwiese statt. Bei unserer Pressekonferenz am Mittwoch, 17.5. ab 13:30 Uhr auf dem Campgelände werden Organisator*innen und Referent*innen über das Camp und einige der dort behandelten Themen berichten und Ihre Fragen beantworten. Es besteht die Möglichkeit, Interviews zu führen und Aufnahmen vom Camp zu machen. Eine Akkreditierung ist nicht erforderlich.

Von Donnerstag bis Sonntag können Sie das Camp täglich zwischen 11:30 und 12:00 Uhr zur Berichterstattung besuchen und Bild- und Tonaufnahmen machen. Bitte melden Sie sich dafür einfach vor Ort am Infozelt an. Außerhalb dieses Zeitslots sind Interviews mit den Organisator*innen jederzeit nach Absprache möglich – bitte nehmen Sie hierfür mit uns vorab Kontakt auf oder melden Sie sich am Infozelt.

Der Besuch des Camps und seiner Veranstaltungen ohne Bild- und Tonaufnahmen ist selbstverständlich jederzeit willkommen, nur bei den Camp-Plenen („Morgenrunde“) möchten wir unter uns bleiben.

Am Donnerstagnachmittag stellen wir das Klimacamp auf zwei Veranstaltungen vor, zu denen wir Sie ebenfalls herzlich einladen:

• Von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr findet das Begrüßungsplenum statt, auf dem wir den Teilnehmer*innen Informationen zum Camp geben.
  • Von 17:30 bis 18:15 Uhr führen wir alle Interessierten über das Campgelände und erklären unsere Ideen hinter den verschiedenen Stationen.

Bitte nehmen Sie mit uns vorab Kontakt auf, falls Sie von diesen beiden Veranstaltungen Aufnahmen machen wollen.

Das vollständige Programm und weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.klimacamp-muenchen.org. Dort gibt es auch einen eigenen Bereich mit Informationen für die Presse.

Sie erreichen das Presseteam des Münchner Klimacamps jederzeit unter presse@klimacamp-muenchen.org oder unter +49 176 79 27 83 89.

Hagen Pfaff
für das Klimacamp München